Junioren C/D: Saisonende

Am 23.3.19 bestritten die Junioren D ihre letzte Runde. Im ersten Match zogen sie nach spannendem Spiel gegen Nugler mit 2:3 knapp den Kürzeren, ehe zum Abschluss gegen Waldenburg nochmals ein Sieg verbucht werden konnte. Nach den ersten 20 Minuten hiess es noch 1:1 Unentschieden, doch eine sensationelle zweite Halbzeit sicherte den 7:2 Erfolg.

Das Team zeigte dabei deutlich die gemachten Fortschritte und Lyn Brodmann – welcher sein Amt als Trainer leider aufgeben muss – hatte einen würdigen Abschluss seiner (vorläufigen) Karriere als Coach.

 

Am gleichen Tag spielten die Junioren C ihre zweitletzte Runde. Gegen das Tabellenschlusslicht bekundete man etliche Mühe konnte sich aber mit 10:7 durchsetzen, ehe Nunnigen mit 16:10 besiegt wurde.

Bereits eine Woche später stand auch für die Jungs und Mädchen von Boris Zeller das Saisonende an. Gegen das mit viel Tempo und sehr aufsässig agierende Laupersdorf fand man kein Rezept und musste sich trotz Leistungssteigerung und zwischenzeitlichem Ausgleich (6:6) mit 6:11 deutlich geschlagen geben. Besonders die verpassten Chancen und das mangelnde Defensivverhalten bleibt da in Erinnerung.

Im Derby gegen Gastgeber Oberwil wollte man zum Abschluss vieles besser machen. Dennoch waren es die Hausherren, welche die erste Halbzeit dominierten und mit einem 1:3 Vorsprung in die Pause gehen konnten. Im zweiten Spielabschnitt besannen sich die Ettinger aber auf ihre Stärken und drehten den Match zu ihren Gunsten. Schliesslich setzten sich die Squirrels in einem „geilen Fight“ mit 8:5 durch.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0