Junioren: Meisterschaftsupdate

Junioren C

Nachdem man in der ersten Runde in Mümliswil zweimal erfolgreich war (12:7 gegen Nunningen und 16:6 gegen Laupersdorf) stand an der zweiten Runde Zuhause das Derby gegen den TV Oberwil und das schwere Spiel gegen Olten-Zofingen auf dem Programm.

Gegen den TVO erwischte man den besseren Start und ging mit 2:0 in Front. Dennoch wusste man nicht restlos zu überzeugen und zur Pause hiess es 4:4 unentschieden. Dies entsprach nicht dem Fahrplan, was in der zweiten Halbzeit eindrücklich korrigiert wurde. Innert weniger Minuten sorgten die Squirrels für einen deutlichen Vorsprung und schliesslich mit 12:5 Zählern für weitere 2 Punkte.

Im zweiten Spiel agierte man zwar stark, konnte aber dem Gegner zu wenig Paroli bieten. Die Gäste lagen bald mit 4 Treffern in Front. Zwar gelang nun das 1:4 doch bis zur Pause stand es 1:6. Trotz grosser Bemühungen erhöhte in der zweiten Halbzeit nur noch der Kontrahent das Skore und ging verdient mit 1:13 als Sieger vom Platz.

 Junioren D

Auch die Youngstars konnten einen erfolgreichen Start verzeichnen. Gegen Härkingen zogen sie zwar mit 4:13 den Kürzeren, ehe sie sich in einem engen Spiel mit 4:3 gegen Mümliswil durchsetzten.

Vor heimischem Publikum kam man im Spiel gegen Känerkinden nie richtig in Fahrt. Zu Pause hiess es noch 1:1, doch musste man sich schliesslich mit 2:8 geschlagen geben. Im vermeidlich anspruchsvolleren Match gegen Nuglar agierte man aber viel besser, spielte das eigene Potential aus und unterlag - nach dem Pausenstand von 3:3 - mit 5:6 nur knapp.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0