Junioren C: Punkte an Heimrunde knapp verpasst

An der Heimrunde stand mit Riehen ein schweres Spiel an. Der Start fiel noch bitterer aus als erwartet. Rasch sah man sich 0:6 im Hintertreffen. Das Timeout durch Coach Zeller zeugte aber erst nach dem 0:8 Wirkung als Silas verkürzte. Dem 1:9 lies Andreas anschl. das 2:9 bzw. 3:9 folgen. Zur Pause lag man mit 3:11 zurück.
Eigentlich war die Partie bereits gelaufen, doch die Squirrels bemühten sich weiterhin… Nach dem Seitenwechsel stand man in der Defensive viel besser und erarbeite sich Offensiv weitere Möglichkeiten, welche nun auch genutzt werden konnten. 6:11 das Resultat der Aufholjagd. Leider schlichen sich nun wieder Unkonzentriertheiten ein, das Timing passte nicht ganz oder der Gegner spielte wieder stärker. Schliesslich musste man sich mit 8:18 geschlagen geben.

 

Im zweiten Spiel stand das Derby gegen den TV Oberwil an. Besonders brisant: wechselten doch Iris und Tizian an Weihnachten von diesem Team zu den „Eichhörnchen“.
Entsprechend motiviert gingen beide Teams zur Sache. Die Ettinger erwischten den besseren Start und Jann eröffnete das Skore. In der Folge wurde man durch zwei Boxplay gebremst, nutzte der TVO doch beide Male die Strafe aus. Danach nutzte Tizian eine Möglichkeit und egalisierte, ehe Andreas die Hausherren wieder in Front brachte. Die Partie verlief weiter sehr eng und zu Pause hiess es 3:3.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Gastgeber etwas Oberwasser und zogen auf 6:3 davon. Leider verpasste man es, den Sack zuzumachen und Oberwil kam auf 6:5 heran. Als wenige Minuten vor Schluss zu wenig konsequent verteidigt wurde gelang dem Kontrahenten mit dem 6:6 der erneute Ausgleich. Die Squirrels noch geschockt mussten in der Folge sogar das 6:7 hinnehmen. In den verbleibenden Sekunden konnte auch mit einem 4. Feldspieler nichts mehr am Spielstand geändert werden, so dass man nun das Schlusslicht der Tabelle ist.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0