Junioren C: Sieg im Derby bleiben einzige Punkte…

Zu Beginn der 4. Meisterschaftsrunde stand das Derby gegen den TV Oberwil an. Die Ettinger starteten zwar etwas verhalten in diese Partie, erwischten dennoch den besseren Start und eröffneten das Score. Dem 1:0 durch Andreas lies Jann das 2:0 folgen. Der TVO konnte in der Folge aber wieder egalisieren. Durch den Ausgleich geweckt und nun besser in Fahrt kommend erhöhten die Squirrels bis zur Pause den Spielstand auf 6:2.

Nach dem Seitenwechsel waren es weiterhin die Eichhörnchen, welche die Oberhand hatten. Jan traf in Überzahl zum 7:2. Zwar verkürzte Oberwil auf 7:3, doch Flavio, Lucien und Andreas machten mit ihren Toren bis zum 10:3 den Sack zu. Schliesslich endete die Partie mit 10:5.

 

Im zweiten Match traf man auf den UHC Riehen. Hier erwischte der Gegner klar den besseren Auftakt und ging mit 0:4 in Front. Nach dem Timeout von Coach Zeller fing man sich etwas und Andreas konnte auf 1:4 verkürzen. Riehen doppelte aber nach und es hiess 1:6, ehe die Squirrels zu ihrer Stärke fanden und bis zur Pause auf 4:6 herankamen.

Im zweiten Spielabschnitt verlief die Begegnung ausgeglichener, jedoch verzeichnete der Kontrahent weiterhin die überzeugenderen Aktionen. Die Ettinger kamen ein Tor näher, Riehen setzte zwei Tore drauf… so nahmen die Dinge ihren Lauf und man musste sich – trotz guter Leistung – mit 9:14 geschlagen geben. Sicher auch der Tatsache geschuldet, dass man erneut mit nur 5 Feldspielern antreten musste.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0