Junioren C: Squirrels können nicht an Trainingsleistung anknüpfen

Nach einem tollen Training, wollte man Tags darauf um Punkte kämpfen. Waren die Jungs aus Nuglar im ersten Spiel klar das stärkere Team, brachte man gegen Känerkinden das Können nicht auf das Feld. Doch nun der Reihe nach:

 

Im ersten Match agierte Nuglar United von Beginn weg mit hohem Tempo. Oft mit zu hohem Tempo. Die Squirrels bekundenden Mühe und sahen sich rasch mit 0:2 im Hintertreffen. Mit einem direkt verwandelten Freistoss melde man sich zurück und auch nach dem 1:3 hielt man nach einem erneuten Tor von Jann den Anschluss. Danach zog der Gegner aber auf 2:7 davon.  Vor der Pause schob Leo noch zum 3:7 ein.

In der zweiten Hälfte agierten die Ettinger bedeutend besser, man hatte sich an das schnelle Spiel gewöhnt, dennoch waren es weiterhin die Opponenten welche das Spiel dominierten. Neben dem 4:8 durch Andreas fanden zwei Abschlüsse von ihm den Weg an die Latte und auch Flavio scheiterte mit einem Pfostenschuss nur knapp. Schliesslich musste man sich mit 4:11 geschlagen geben und dem verdienten Sieger gratulieren.

 

In der zweiten Begegnung rechnete man sich etwas bessere Chancen aus, doch die Hausherren starteten furios in die Partie. Die Squirrels ihrerseits waren alles andere als bereit und so sah man sich erneut rasch mit 0:2 im Rückstand. Zwar konnte Andreas mit zwei Treffern wieder egalisieren, doch auch in der Folge spielte man nicht das  - aus dem Training – gewohnte Niveau. Dem 2:4 lies Flavio auf Zuspiel Jann’s das 3:4 folgen ehe man in Unterzahl das 3:5 zulassen musste. Kurz vor der Pause gelang Jann (diesmal assistiert von Flavio) das 4:7.

 Auch jetzt sahen die mitgereisten Fans eine Steigerung ihres Teams im zweiten Spielabschnitt, trotzdem gefiel das Zusammenspiel und die getroffenen Entscheide nicht richtig und die Partie wogte hin und her. Symptomatisch für das wenig vorhandene Kombinationsspiel war der Powerplaytreffer, welcher aus einer Einzelaktion erfolgte. Die 7:12 Niederlage die logische Folge… Leider verpasste man es mit dem Kopf auf dem Feld bzw. der eigenen Leistung zu sein. Zu spät besann man sich auf die spielerischen Mittel und taktisch cleveres Agieren. Auch mentale Aspekte gehören dazu und wollen gelernt sein.

 

Voller Spannung sehen wir der weiteren Entwicklung des Teams und dem Derby gegen den TV Oberwil an der nächsten Runde entgegen.    


Kommentar schreiben

Kommentare: 0