Junioren D: Viel Einsatz, keine Punkte

An der zweiten Runde musste man mit kleinem Kader (5 Feldspieler) antreten. Evtl. dadurch etwas gehemmt ging man in die Partie gegen den UHC Basel United. Die taktischen Anweisungen wurden zu wenig gut umgesetzt, was dem Gegner (zu) einfache Möglichkeiten bot. Somit eröffneten die Basler nicht nur dass Score, sondern zogen gleich auf 0:3 davon.  Silas profitierte dann aber von der Vorarbeit Jamies und verkürzte auf 1:3. Leider blieben die Städter gefährlich und gingen mit 1:5 in Front. Nevio brachte mit dem 2:5 die Hoffnungen zurück.

Zwar verzeichnete man einige Chancen, doch in der zweiten Halbzeit war es  - trotz klarer Leistungssteigerung der Squirrels -  nur der Kontrahent, welcher am Spielstand schraubte, so dass man sich mit 2:8 etwas zu deutlich geschlagen geben musste.

 

Im zweiten Match gegen Frenkendorf-Füllinsdorf erwischte man den besseren Start. Silas schob zum 1:0 ein. Danach drehte der Gegner das Spiel aber bis zur Pause auf 1:3. In dieser Phase fehlte im Spiel der Ettinger die letzte Konsequenz, die Überzeugung das Richtige zu machen und somit der Support für das nötige Zusammenspiel. Wenig Erfolg bringende Einzelaktionen prägten das Spiel der „Eichhörnchen“.

Nach dem Wiederanspiel sah das besser aus und mit vereinten Kräften brachte man den Ball zum 2:3- Anschlusstreffer über die Linie. In der Folge machte sich der Kräfteverlust bemerkbar und der starke Rückhalt, Brodmann, wurde noch 2x bezwungen. Trotzdem darf dem Team eine gute Defensivleistung bescheinigt werden. Janne, Jan und nicht zuletzt Jamie machten den Oberbaselbietern das Leben schwer. Trotz der erneuten Niederlage wurde das 3:5 von Janne – welcher sich bei Nevio für den Assist bedanken konnte – bejubelt. Es fehlte wenig, man war auf Augenhöhe… die weiteren Auftritte dürfen somit mit Spannung erwartet werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0