Junioren C: bleiben gegen zu starke Gegner ohne Punkte

Gegen Olten–Zofingen kassierte man zwar das 0:1, konnte aber rasch egalisieren. Wer nun glaubte im Spiel angekommen zu sein, sah sich getäuscht. Der Gegner zog auf 1:6 davon, ehe Leo herrlich angespielt von Andreas traf. Nach dem 2:7 lies Jann mittels direkt verwandeltem Freistoss das 3:7 folgen. Doch bis zur Pause sorgten die Mittelländer für das 3:9 Pausenresultat.

Nachdem man in der ersten Halbzeit vom körperbetontem Spiel des Kontrahenten eingeschüchtert wirkte und selber viel zu brav agierte, zeigte man im zweiten Spielabschnitt deutlich mehr Präsenz. Dem 3:10 lies man das 4:10, dem 4:11 das 5:11 folgen. Schliesslich musste man sich aber mit 5:14 geschlagen geben.

 

In der zweiten Begegnung wartete der Leader aus Waldenburg. Zwar spielten die „Eagels“ etwas weniger hart, dafür technisch umso stärker. Vom Tempo, den Spielzügen und der Treffsicherheit überfordert, sahen sich die Eichhörnchen rasch 0:5 im Hintertreffen. Auch das Timeout brachte wenig Wirkung und bis zur Pause lautete das Score 0:8.

Nach dem Wiederanpfiff musste man noch das 0:9 bzw. 0:10 hinnehmen, ehe Flavio bedient von Loris etwas Hoffnung brachte und das 1:10 erzielte. Leider war es – trotz viel besserem Spiel und unermüdlichen Bemühungen der Squirrels – nur noch der Gegner welcher am Spielstand schraubte. Bis zur Sirene laute das klare und etwas zu brutale Verdickt 1:26.

Trotz zu deutlichem Resultat war vieles auch gut im eigenen Spiel… darauf aufbauend und an den Schwächen arbeitend hoffen wir darauf dass unser Maskottchen (Bild) im weiteren Verlauf der Saison etwas mehr Glück bringt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0