Junioren D: auch unter neuen Trainern erfolgreich

Bei den Junioren D stand ein Generationenwechsel an.  Neben den gewohnten, altersbedingten Abgängen musste auch eine neue Trainercrew gefunden werden. Diese fand man in zwei jungen, motivierten U16 Spielern, welche die Aufgabe mit viel Leidenschaft übernommen haben. Dass auch die Spieler mit den neuen Trainern viel Spass haben und fachlich in guten Händen sind, zeigte die erste Meisterschaftsrunde der Saison 2017/2018.

 

Im ersten Spiel – gegen den Reinacher Sport Verein – geriet man zu Beginn zwar mit 0:1 ins Hintertreffen, konnte den Spielstand aber bis zur Pause auf 2:1 drehen. Zwar konnte der Gegner egalisieren, doch fanden die Squirrels immer besser ins Spiel und zogen auf 5:2 davon. Nun machte sich der Kraftverlust etwas bemerkbar und der Kontrahent war wieder dominanter was zu einem spannenden Schluss führte. Mit dem 6:5 sicherten sich die Ettinger aber die ersten 2 Punkte.

 

Gegen die Truppe aus Bubendorf wurde man etwas mehr gefordert. Und bekundete zu Beginn Mühe das geplante System anzuwenden. Rasch lautete das Skore 0:2 für die Oberbaselbieter. Doch bis zur Pause hatte man sich gut adaptiert und  ging mit einem 2:2- Unentschieden in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff waren es die gegnerischen Spieler, welche nochmals zulegten und mit 2:5 in Front gingen. Doch die „Eichhörnchen“ steckten nicht auf und zeigten weiterhin tolle Aktionen, doch schliesslich zog man – gegen ein starkes Team - mit 3:5 den Kürzeren.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0