Junioren C: Nochmals Punkte zum Saisonende

Als man sich nach der ersten Hälfte der Saison für die obere Gruppe qualifizierte, wusste man dass dies ein schweres Los werden sollte. Trotz oder gerade dank den folgenden Niederlagen gegen starke Gegner steigerte man sich stetig. Die Niederlagen fielen immer knapper aus und man verdiente sich den Respekt der Gegner. Für die letzte Meisterschaftsrunde setzte man sich das Ziel nun endlich wieder einmal zu Punkten.

 

Gegen Mümliswil startete man zwar nicht 100% konzentriert und geriet mit 0:2 ins Hintertreffen, doch spielte man sich in der Folge immer besser in die Partie. Manca verkürzte auf 1:2, eher er im Zusammenspiel Schenkes nachdoppelte und mit dem 2:2 ausgleichen konnte. Chrétien sorgte mit dem 3:2 noch vor der Pause für die erstmalige Führung der Squirrels.

In der zweiten Halbzeit egalisierte Mümliswil, doch in Überzahl bekam man die Chance, wieder in Front zu gehen. Das Powerplay wurde genutzt und im Anschluss sorgte Schenke – mit cool erzieltem Treffer – für die Entscheidung zum 5:3 Schlussresultat.

Das ganze Team  - nicht zuletzt Brodmann im Tor – zeigte eine tolle Leistung und verdiente sich in einem engen Match die zum Ziel gesetzten Punkte.

 

Squirrels Ettingen – Unihockey Mümliswil 5:3 (3:2, 2:1)

Giroud Olma - Turnhallen BBZ, Olten

Tore: 0:1, 0:2, Manca (-) 1:2, Manca (Schenke) 2:2, Chrétien (-) 3:2, 3:3, Chrétien (Schenke, Ausschluss Mümliswil) 4:3, Schenke (-) 5:3

Strafen: 1x 2 Minuten Mümliswil

  

Im zweiten Match kam der Kontrahent aus Waldenburg. Manca sorgte mit dem 1:0 für den besseren Start. In der Folge kippte die Partie aber zu Gunsten der Opponenten, welche mit 1:3 in Führung gingen. Doch Manca verkürzte noch vor der Pause auf 2:3.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Waldenburg auf 2:4, ehe erneut Manca verkürzte. Doch nun machte sich der Kräfteverlust immer deutlicher bemerkbar und die Oberbaselbieter zogen auf 3:8 davon. Das Team bewies jedoch Moral und ein grosses Kämpferherz und Chrétien, Schenke und Brodbeck brachten die Eichhörnchen Tor für Tor wieder heran. Schliesslich wurde man von den Adlern trotzdem überflügelt und man musste sich mit 6:8 geschlagen geben.

 

Zum Saisonende zeigte man somit noch einmal zwei starke Leistungen, holte nochmals Punkte und verdiente sich den Respekt des Gegners. Man beendet die Saison somit auf dem 5. Rang. Eine Klassierung, welche man zuletzt in der Saison 2009/2010 erreichte bzw. mit Rang 2 übertraf. Noch ein wenig besser war man noch eine Saison früher als man sich mit dem Gruppensieg erstmals für die Jun. C Endrunde qualifizierte.

Auf das  - in der aktuellen  Saison – Erreichte kann das kleine Kader also durchaus Stolz sein. War man doch immer mit viel Freude und grossem Teamgeist engagiert bei der Sache. Auch die Junioren D, welche uns ab und zu unterstützten, machten einen tollen Job und sammelten wertvolle Erfahrungen.

An dieser Stelle auch von Trainerseite ein grosses Danke für die tolle, viel Freude bereitende Saison und den grandiosen Einsatz in Training und Match.

 

Squirrels Ettingen – SV Waldenburg Eagles 6:8 (2:3, 4:5)

Giroud Olma - Turnhallen BBZ, Olten

Tore: Manca (-) 1:0, 1:1, 1:2, 1:3, Manca (-) 2:3, 2:4, Manca (-) 3:4, 3:5, 3:7, 3:8, Chrétien (-) 4:8, Schenke (-) 5:8, Brodbeck (Chrétien) 6:8

Strafen: keine

 

Aufstellung: Lyn Brodmann  (T), Manuel Chrétien, Piet Schenke, Cyrill Brodbeck, Simon Thüring, Nicola Manca, Attilio Caló

Nicht dabei:  Silas Vlasak, Silas Yepes, Maёl Oliva, Jann Crott, Leo Baumstark