Junioren C: Testspiel gegen C1 vom TVO

Am Freitag, 17. Februar 2017 begrüsste man die Kollegen aus Oberwil – das C1 – in Ettingen zum Testspiel. Ziel war es, sich auf hohem Niveau für die letzte Meisterschaftsrunde vorzubereiten bzw. zu sehen, wo bis dahin noch gearbeitet werden muss.

 

Gegen das  - bereits eine Runde vor Schluss als Gruppensieger feststehende  - Team erwischte man einen guten Start. Schenke eröffnet auf Zuspiel Brodbecks das Skore. Crotti doppelte  - bedient von Chrétien  - kurz darauf mit dem 2:0 nach. Bis zur ersten Pause egalisierte der Gegner zwar, doch wehrte man eine Führung der Gäste in Unterzahl erfolgreich ab.

Zu Beginn des zweiten Drittels gelang diese den Oberwilern aber dennoch. Zwar konnten die Squirrels ihr Powerplay ausnützen, doch dem 3:3 liessen die Kontrahenten die Tore bis zum 3:6 folgen. Nun verkürzten die „Eichhörnchen“ erneut in Überzahl auf 4:6. Dem 4:7 durch den TVO liessen Schenke/Brodbeck das 5:7 folgen, ehe die TVO-Jungs auf 5:10 davonzogen. Dies kein schlechtes Resultat nach regulärer Spielzeit.

 

Doch folgte ja noch ein Drittel. Nachdem die zweite Halbzeit resp. das Mitteldrittel klar an den Gegner ging, wollte man das eigene Können noch einmal unter Beweis stellen und Yepes demonstrierte das mit dem 6:10. Nun zeigte auch Oberwil, dass es Powerplay spielen kann und man kassierte das 6:11. In der Folge brachten Schenke und Caló ihre Farben wieder auf 8:11 heran. Zwar erhöhten die Gäste auf 8:14, doch der Schlusspunkt setzten die Hausherren mit dem 9:14.

 

Fazit: beide Teams zeigten ein tolles Spiel, welches auf Grund individueller Fehler in der Defensive und z.T. etwas langsamen Balltempo in der Offensive zu Gunsten des TV Oberwil ausging. An beiden Punkten wird in den verbleibenden Trainings gearbeitet.

 

Natürlich geht ein grosses Danke an Marc Delaquis, der die Partie leitete, und an die Jungs von Oberwil, welche den Weg aus sich nahmen für das unterhaltsame Spiel. Zusammen mit den Glückwünschen für die anstehenden Endrunden bei den Jun. C und der U14.

 

Squirrels Ettingen – TV Oberwil 9:14 (2:2, 3:8, 4:4)

Hintere Matten, Ettingen

 

Tore: Schenke (Brodbeck) 1:0, Crotti (Chrétien) 2:0, 2:1. 2:2, 2:3, Manca (Chrétien, Ausschluss TVO) 3:3, 3:4, 3:5, 3:6, Chretien (Ausschluss TVO) 4:6, 4:7, Schenke (Brodbeck) 5:7, 5:8, 5:9, 5:10, Yepes (-) 6:10, 6:11 /Ausschluss Squirrels) 6:11, Schenke (-) 7:11, Caló (-) 8:11, 8:12, 8:13, 8:14, 9:14 (Chrétien (-) 9:14

 

Strafen: je 2x 2 Minuten

 

Aufstellung: Lyn Brodmann  (T), Manuel Chrétien, Piet Schenke, Cyrill Brodbeck, Nicola Manca, Attilio Caló, Jann Crotti, Leo Baumstark, Silas Yepes, Maël Oliva, Flavio Meyer

Nicht dabei:  Simon Thüring