Junioren D: Tolle Leistung und trotzdem "nur" 1 Punkt

Zum Jahresende wurde die Tabelle ja halbiert, so dass die oberen und die unteren Teams untereinander den Rest der Saison spielen. Da man sich – wie die Junioren C – in die obere Hälfte spielte, trifft man nun nur noch auf starke Gegner und wird entsprechend gefordert.

 

Dies zeigte sich bereits gegen Riehen. Zwar startet man gut in diese Partie und agierte druckvoll, doch leider waren es die Basel-Städter welche mittels Konter das Score eröffneten. Als man anschliessend etwas unachtsam agierte, konnte der Gegner aus dem Slot heraus auf das Pausenresultat von 0:2 erhöhen.

Nach dem Wiederanpfiff musste man das 0:3 zulassen, ehe Silas mit dem 1:3 die Hoffnungen zurückbrachte. Trotz weiterer guter Bemühungen unterlag man schliesslich mit 1:5 Zählern.

 

Im zweiten Spiel kam der Kontrahent aus Reinach. Gegen diese Truppe lieferte man sich an der Heimrunde schon ein packendes Duell, welches mit 3:3 endete. So durfte man auch in der Neuauflage in Oberwil einiges erwarten. Motiviert - die bereits gute Leistung vom ersten Spiel noch etwas zu steigern – startete man in den Match. Diesmal erwischten die Eichhörnchen den besseren Start und Silas schob sehenswert zum 1:0 ein. Eine erneute kleine Konzentrationsschwäche wurde mit dem Ausgleich zum 1:1 bestraft, ehe erneut Silas sein Team in Front brachte. Im Anschluss kam etwas Pech dazu, denn per Stock bzw. Körpers wurde der Ball zweimal unhaltbar ins eigene Tor abgelenkt und der starke Torhüter Laurin war chancenlos. Mit diesen zwei Eigentoren brachte man die Reinacher somit wieder ins Spiel.

Bis dahin war man das stärkere Team, mit den besseren Möglichkeiten. Dies wollte man in der zweiten Halbzeit wieder beweisen. Jan nutzte  - frech aufspielen – mittels „Buebetrickli“ eine und egalisierte. Trotz weitere guter Abschlüsse beider Teams bleib es beim 3:3 und man teilte sich die Punkte erneut.