Junioren C: Viel Einsatz, leider keine Punkte

An der zweiten Meisterschaftsrunde starte man gut gegen Mümliswil. Schenke brachte seine Farben in Führung. In der Folge drehte der Gegner das Spiel aber auf 1:3. Zwar verkürze erneu Schenke (assistiert von Brodbeck) doch bis zur Pause lag man mit 2:5 im Hintertreffen.

Nach dem Wiederanpfiff war es Manca welcher das Zuspel Caló’s zum 3:5 nutzte ehe erneut die Mümliswieder das Skore in die Höhe schraubten. Trotz guter Bemühungen war es der Kontrahent, welcher die Chancen besser nutze und auf 3:10 davonzog. Schlusspunkt setzten aber die Squirrels durch Manca / Chrétien mit dem 4:10. 

 

Squirrels Ettingen – Unihockey Mümliswil 4:10 (2:5, 2:5)

Sporthalle Tannenbrunn, Sissach    

Strafen: keine

 

 

Das es im zweiten Spiel – erneut gegen einen Gegner vom aktuellen „Tabellenpodest“ – nicht einfacher werden würde war klar. Bubendorf stellte die erwartet starke Truppe und ging rasch mit 0:3 in Front. Das Timeout des Trainerduos Zeller / Delaquis zeigte jedoch Wirkung und Chrétien  - bedient durch Schenke – verkürzte mit dem 1:3. Dem 1:4 lies anschl. Schenke mittels direktverwandeltem Freischlag das 2:4 folgen. Bis zur Pause erspielten sich die Oberbaselbieter aber wieder einen deutlichen 2:6 Vorsprung.

In der zweien Halbzeit markierte  Manca (nach dem 2:7) mittels herrlichem Hoch-Eck-Schuss das 3:7. Leider war es danach wieder Bubendorf das sich (zu) oft durchkombinierte und auf 3:12 stellt. Das man mit viel Einsatz, gutem Spiel, jedoch mit etwas wenig Wettkampfglück agierte zeigt dieses Resultat nur bedingt. Trotz allem freute man sich (mit dem Wissen, gegen starke Gegner, sein bestes gegeben zu haben) stolz über die gezeigte Leistung und nicht zuletzt über das 4 Tor, bei welchem Schenke / Chrétien ihre Stöcke im Spiel hatten. 

 

Squirrels Ettingen – TV Bubendorf  4:12 (2:6, 2:6)

Sporthalle Tannenbrunn, Sissach    

Strafen: keine

 

Aufstellung: Lyn Brodmann (T), Cyrill Brodbeck, Manuel Chrétien, Piet Schenke, Nicola Manca, Simon Thüring, Attilio Caló

 

Nicht dabei: Max Theimer, Silas Vlasak