Junioren C: Trotz kleinem Kader gepunktet

Lediglich mit 5 Feldspielern musste man gegen die Adler aus Waldenburg und die Wilden Hunde aus Sissach antreten…

 

Im ersten Match wurden die Eichhörnchen von den Oberbaselbietern noch überflügelt und hatten mit 4:8 das Nachsehen. Doch hielt man das Spiel lange ausgeglichen. Dem 0:2 Rückstand liess man rasch den Ausgleich folgen doch noch vor der Pause gingen die Eagles wieder mit einem Tor in Front. Dem 2:4 folgte das 3:4 doch nun zog der Gegner auf 3:8 davon  - zum Teil durch Unachtsamkeit in der Defensive der Squirrels begünstigt.

 

 

Squirrels Ettingen – Waldenburger Eagles 4:8 (2:3, 2:5)

Dörlimatthalle, Känerkinden

 

Tore: 0:1, 0:2, Manca (-) 1:2, Schenke (-) 2:2, 2:3, 2:4, Chrétien (-) 3:4, 3:5, 3:6, 3:7, 3:8, Thüring (Chrétien) 4:8

Strafen: 2x 2 Minuten gegen Waldenburg

 

 

In der zweiten Begegnung traf man auf die Wild Dogs Sissach und hatte auch dort zunächst Mühe ins Spiel zu finden. Nach dem 0:1 egalisierte man zwar, um aber postwendend wieder in Rückstand zu geraten. Nach dem erneuten Ausgleich waren es aber die Leimentaler, welche das Skore stetig erhöhten. Nach dem 8:3 verkürzte der Kontrahent innert kurzer Zeit auf 8:5, was Coach Zeller zu einem Time Out veranlasste.  In der Folge agierte man wieder konzentriert und druckvoll und erarbeitete sich einen 11:5-Erfolg.

 

 

Squirrels Ettingen – Wold Dogs Sissach 11:5 (4:3, 7:2)

Dörlimatthalle, Känerkinden

 

Tore: 0:1, Chrétien (-) 1:1, 1:2, Chrétien (Schenke) 2:2, Chrétien (Schenke) 3:2, Schenke (-) 4:2, 4:3, Brodbeck (Schenke) 5:3, Schenke (Chrétien) 6:3, Schenke (-) 7:3, Chrétien (Thüring) 8:3, 8:4, 8:5, Schenke (-) 9:5, Cjrétien (-) 10:5, Schenke (-) 11:5

Strafen: keine

 

Aufstellung: Lyn Brodmann (T), Cyrill Brodbeck, Manuel Chrétien, Piet Schenke, Nicola Manca, Simon Thüring

 

Nicht dabei: Attilio Caló, Max Theimer, Silas Vlasak