Junioren C: Vorbereitungsturnier in Bubendorf

Seit Längerem nahmen die Squirrels – genauer die Junioren C – wieder einmal an einem Turnier teil. Ziel dieses Vorbereitungsturniers war es, Wettkampferfahrung zu sammeln, Trainiertes anzuwenden, aber auch als Team weiter zusammenzurücken (was auch klappte wie die folgenden Bilder zeigen).

 

Im ersten Gruppenspiel traf man auf Gurmels aus dem Kanton Freiburg. Der Gegner erwischte den bessern Start, doch rasch konnte egalisiert werden. Trotzdem stellte zu Beginn der Kontrahent das stärkere Team und ging mit 1:4 in Front. Nun hatten sich die Ettinger aber besser eingestellt und agierten selber auch druckvoll, so dass man auf 3:4 herankam. Das Risiko ohne Torhüter, dafür mit 4. Feldspieler zu agieren, ging leider nicht auf, so das man mit 3:5 unterlag.

 

Gegen Fricktal sollte das anders werden. Die „Eichhörnchen“ gingen mit 2:0 in Führung. Nach dem 2:1 Anschlusstreffer wurde das Score stetig ausgebaut und Schlussendlich konnte ein 6:2 Erfolg gefeiert werden.

 

Im dritten Spiel wartete mit dem späteren Turniersieger Luzern ein happiger Brocken. Gegen den technisch starken, ein hohes Tempo anschlagenden und kleinste Chancen nutzenden Gegner bekundete man zu Beginn sehr viel Mühe. Trotz den deutlichen Kräfteverhältnissen schlug man sich gut, fand sich immer besser zurecht und überzeugte in der Verteidigung. Einsätze ohne Gegentreffer waren nun möglich und das 1:11 wurde zum Highlight in diesem Spiel. Trotz dem mit 1:15 deutlichen Verdickt durfte man auf den Steigerungslauf stolz sein.

 

Mit viel neuer Erfahrung und neu motiviert galt es den Reinach Sportverein zu fordern. Auch hier konnte man dass Score wieder eröffnen und lag mit 2:0 vorne ehe die Reinacher reüssieren konnten. Dem 3:1 lies der Gegner noch das 3:2 folgen, doch brachte man diesen knappen Vorsprung über die Zeit.

 

Somit konnte man als Gruppendritter gegen Basel United und den UHC Elgg um die Plätze 7-9 spielen. Gegen die Städter fand man etwas schwer in die Gänge, doch waren es die Squirrels welche als erste Mal einnetzen konnten. Danach waren die Basler an der Reihe welche den Spielstand auf 1:2 drehten. Kurz vor der Sirene konnte aber ausgeglichen und ein Punkt mitgenommen werden.

 

Zum Turnierabschluss gab es ein ausgeglichenes Spiel. Zwar hatten die Spieler vom UHC Elgg zu Beginn eher etwas Oberwasser, doch liess man sich nicht beirren und erspielte sich gute Chancen, welche in der Folge auch genutzt werden konnten. Und die Dominanz wechselte die Seite, so dass man schliesslich  - zwar erschöpfte, aber glücklich – Jubeln konnte.

 

Das Team hat  bewiesen, dass man auch mit kleinem Kader viel bewirken kann. Mit grossem Engagement, einer tollen Teamleistung und  die Fans begeisternde Spielzüge verdiente man sich den Respekt der Gegner.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0