Junioren C: Keine Punkte - trotz guter Leistung

Leider wurde die gute Leistung nicht mit Punkten belohnt. Gegen Mümliswil verspielte man eine Vorsprung und gegen Waldenburg reichte es trotz toller Aufholjagt nicht.

 

Gegen den Gastgeber startete man gut in den Match und Schenke eröffnete auf Zuspiel Mancas das Skore. Caló doppelte nach ehe Brodbeck auf 3:0 und erneut Schenke auf 4:0 stellte. Die Hausherren waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich im Spiel angekommen. Leider verlor man dadurch etwas den Fokus, spielte ein wenig zu léger und kassierte noch vor der Pause das 1:4.

In der zweiten Halbzeit kam der Gegner auf 2:4 heran ehe Chrétien das 5:2 markierte. Trotzdem gab man den Mümliswilern zu viel Platz, welche die nun aktiver agierenden Spieler rigoros ausnützen. Tor für Tor drehten sie das Spiel, so dass man sich schliesslich mit 5:7 geschlagen geben musste.

 

Squirrels Ettingen – Unihockey Mümliswil 5:7 (4:1)

Brühl, Mümliswil

Tore: Schenke (Manca) 1:0, Caló (Manca) 2:0, Brodbeck (Chrétien) 3:0, Schenke (Manca) 4:0, 4:1, 4:2, Chrétien (-) 5:2, 5:3, 5:4, 5:5, 5:6, 5:7

Strafen: keine

 

In der zweiten Partie hiess der Kontrahent Waldenburg. Das Team, welches in ihrem ersten Match Bubendorf mit 3:7 gut Paroli geboten hatte. Entsprechen gewarnt und motiviert die Schwäche vom ersten Spiel nicht zu wiederholen, startete man in die Begegnung. Leider erwischte Waldenburg den besseren Start und ging mit 0:2 in Front. Das Duo Schenke / Manca konnten rasch egalisieren ehe die Oberbaselbieter bis zur Pause auf 2:5 davon zogen.

Nach dem Wiederanpfiff war es Chrétien, welcher zweimal Schenke bediente, so dass die Eichhörnchen wieder auf 4:5 herankamen. Waldenburg reagierte promt und führte bald wieder mit 3 Treffern. Nun war es an der Zeit, dass Trainerduo Zeller / Delaquis ihr Timeout nahmen. Offenbar fand man die richtigen Worte, denn innert 15 Sekunden gelang erneut der Anschluss. Besonders sehenswert der Treffer von Brodbeck, welcher quasi aus dem Bully heraus verwandelte. Doch auch der erfolgreich abgeschlossene Flügellauf Chrétiens war eines der schöneren Tore. Das 6:7 veranlasste die nervös werdenden Waldenburger zu ihrem Timeout. Darauf folgte das 6:8. Zwar gelang Brodbeck auf Zuspiel Chrétiens das 7:8, doch Waldenburg wusste erneut zu reagieren und sicherte sich mit 7:10 die Punkte.

 

Squirrels Ettingen – Waldenburger Eagles 7:10 (2:5)

Brühl, Mümliswil

Tore: 0:1, 0:2, Manca (Schenke) 1:2, Schenke (Manca) 2:2, 2:3, 2:4, 2:5, Schenke (Chrétien) 4:5, Schenke (Chrétien) 4:5, 4:6, 4:7, Brodbeck (-) 5:7, Chrétien (-) 6:7, 6:8, 7:8, 7:9, 7:10

Strafen: keine

 

Aufstellung: Lyn Brodmann  (T), Manuel Chrétien, Piet Schenke, Nicola Manca, Cyrill Brodbeck, Attilio Caló, Jann Crott

 Nicht dabei:  Silas Vlasak, Silas Yepes, Maël Oliva, Simon Thüring