Junioren C: "positive" Niederlage

Dass auch Niederlagen ihr Gutes haben wissen wir. Scheitern ist ein Teil des Erfolgs, nur aus Fehlern lernen wir und die gemachten Erfahrungen bringen uns weiter. Apropos Erfahrungen: Das man vier D-Junioren einsetzen konnte welche C-Erfahrung sammeln konnten, ist für die Zukunft enorm wichtig.

 

Die Ausgangslage war klar: Egal ob man punktete oder nicht, solange man nicht mit 0:42 verlor,  würde man auf dem 5. Rang bleiben und somit die zweite Saisonhälfte in der oberen Hälfte weiterspielen. Diese Splittung der Rangliste soll ausgeglichenere Spiele garantieren und Resultate wie 29:3 verhindern. Solche Klassenunterschiede bringen keinem der beiden Teams etwas.

 

Ohne Druck zu spielen, wirkte sich aber eher negativ aus und der UHC Riehen ging – nach einigem Abtasten zu Beginn der Partie – mit 0:2 in Front. Chrétien verkürzte zwar auf 1:2 doch lag man zur Pause wieder mit zwei Toren im Hintertreffen.

Nach dem Seitenwechsel erzielte der Kontrahent gar das 1:4, ehe Oliva sehenswert zum 2:4 traf. Dies gab neue Hoffnung und Schenke nutzte die Vorarbeit Mancas zum 3:4–Anschlusstreffer. Leider fiel das 3:5 ehe dasselbe Duo erneut zuschlug und das 4:5 markierte. Leider wurde das 5:5 durch Schenke nicht anerkannt und auch weitere Bemühungen blieben erfolglos, so dass man sich knapp geschlagen geben musste.

 

Trotz Niederlage blieb diese Runde positiv in Erinnerung, zeigten die mitgenommen D-Junioren doch eine gute Leistung und empfahlen sich für weitere Engagements. Ebenso bedeutet das Erreichen der oberen Gruppe für die zweite Saisonhälfte zum einen eine grosse Herausforderung, zum anderen aber auch einen tollen Erfolg.

 

Das Team wird sich zu Beginn dieser Challange am 10.12.16 an der Heimrunde vor hoffentlich zahlreichen Fans stellen.

 

Squirrels Ettingen – UHC Riehen 4:5 (1:3, 3:2)

Thomasgarten, Oberwil

 

Tore: 0:1, 0:2, Chrétien (-) 1:2, 1:3, 1:4, Oliva (-) 2:4, Schenke (Manca) 3:4, 3:5, Schenke (Manca) 4:5

Strafen: keine

 

Aufstellung: Lyn Brodmann  (T), Manuel Chrétien, Piet Schenke, Nicola Manca, Cyrill Brodbeck, Attilio Caló, Jann Crotti, Maёl Oliva, Silas Yepes, Elias Vlasak

 

Nicht dabei:  Silas Vlasak, Simon Thüring