Junioren C: Top Leistung und Derby-Sieg

Die Vorzeichen standen alles andere als gut für die 3. Meisterschaftsrunde. Aufgrund von Absenzen und krankheitsbedingten Ausfällen sowie keinen verfügbaren Junioren D reiste man mit lediglich 4 Feldspieler nach Oberdorf. Dazu kam das Derby gegen den TV Oberwil und zum anderen ein sowieso schon schweres Spiel gegen Olten-Zofingen. Die Mittelländer kassierten bisher jeweils max. 2 Tore (ausser gegen Tabellennachbar Bubendorf,  6:6) und erzielten im Schnitt über 17 Treffer.

 

Die Ettinger starteten - dank dem 1:0 durch Schenke - besser ins Derby. Der TVO egalisierte aber rasch, bevor Manca, Chrétien und erneut Schenke auf 4:1 stellten. Oberwil verkürzte mit dem 4:2 zwar, doch bis zur Pause erarbeiten sich die Squirrels einen beruhigenden 7:2 Vorsprung. In der zweiten Halbzeit waren es nur noch die „Eichhörnchen“ welche fleissig Nüsse (Tore) sammelten. Dies obwohl gegen Ende der Kräfteverlust sichtbar wurde und Oberwil zu einigen guten Chancen kam. Doch hatte man mit Brodmann einen Keeper, der in dieser Phase zu Höchstform auflief und alle Bemühungen des Turnvereins zunichte machte.

 

Squirrels Ettingen – TV Oberwil 15:2 (7:2, 8:0)

 3-Fachhalle, Oberdorf

 

Tore: Schenke (-) 1:0, 1:1, Manca (Schenke) 2:1, Chrétien (Manca) 3:1, Schenke (Chrétien) 4:1, 4:2, Chrétien (-) 5:2, Chrétien (-) 6:2, Manca (Chrétien) 7:2, Schenke (Chrétien) 8:2, Manca (Chrétien) 9:2, Schenke (-) 10:2, Chrétien (Schenke) 11:2, Chrétien (-) 12:2, Chrétien (-) 13:2, Manca (Schenke) 14:2, Chrétiien (Manca)15:2

 

Strafen: keine

 

 

Der zweite Match wurde mit einem Paukenschlag eröffnet. Lediglich 8 Sekunden standen auf der Matchuhr, ehe der Ball ein erstes Mal in den Maschen zappelte. Wer nun glaubt der Favorit hätte zugeschlagen, sieht sich getäuschte. Schenke eröffnete auch in dieser Partie das Skore und Chrétien nutzte den Schock des Gegners gar zur 2:0-Führung.  Olten-Zofingen zeigte in der Folge aber seine Stärken und egalisierte rasch. Nun setzte sich erneut Chrétien durch und traf zum 3:2. Die Ettinger hielten das – um einiges höhere  - Tempo gut mit, doch bis zur Pause lag man mit 3:5 im Hintertreffen.

Auch nach Wiederaufnahme des Spielgeschehen machten beide Teams beste Werbung für unseren Sport, jedoch hatte der Kontrahent oft die etwas besseren Karten und zog auf 4:10 davon. Die Leimentaler bewiesen jedoch Moral und agierten weiter mit  tollem Einsatz und Schenke nutze die Vorarbeit Mancas zum 5:10. Nun wurde aber immer deutlicher, dass man mit einem sehr kleinen Kader spielen musste und die Mittelländer stellten auf 5:12. Trotzdem bot man weiterhin Paroli und das 6:12 bzw. 7:12 war mehr als nur Resultatkosmetik. Mit einer starken Mannschaftsleistung sicherte man sich zusätzlich den Respekt und die Komplimente des Gegners.

 

Squirrels Ettingen – Olten Zofingen 7:12 (3:5, 4:7)

3-Fachhalle, Oberdorf

 

Tore: Schenke (-) 1:0, Chrétien (-) 2:0, 2:1, 2:2, Chrétien (-) 3:2, 3:3, 3:4, 3:5, 3:6, Schenke (Chrétien) 4:6, 4:7, 4:9, 4:10, Schenke (Chrétien) 5:10, 5:11, 5:12 Chrétien (Schenke) 6:12, Chrétien (Manca) 7:12

 

Strafen: keine

    

                                                                                         

Aufstellung: Lyn Brodmann  (T), Manuel Chrétien, Piet Schenke, Nicola Manca, Simon Thüring

Nicht dabei: Max Theimer, Silas Vlasak, Cyrill Brodbeck, Attilio Caló